Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min -6°C
max 1°C
Stärke: 4Bft
aus Nordost
Regen20%

Veranstaltungsübersicht Café Kunst- & Rad Eichhorst

Veranstaltungsübersicht Café Kunst- & Rad Eichhorst

Kunst und Rad Wildau hat auch im Winter an den Wochenenden und an den Feiertagen geöffnet.

Februar 2018:

16.02.2018, 17 Uhr: Wildauer Preisrommé
23.02.2018, 18 Uhr: Lesung mit Wolfgang Winkler & Bastieene Voss
Die Lesung mit den Schauspielern Wolfgang Winkler und Bastienne Voss zu Peter Ensikars Satiretexten "Glaubt mir kein Wort" wird der Höhepunkt des Monats sein.

Wolfgang Winkler (Schauspieler, Polizeirufkommissar a.D. und Rentnercop beim WDR) und Bastienne Voss (Buchautorin, DISTEL-Kabarettistin a.D. und Herausgeberin), lesen und singen erstmals veröffentlichte Texte des im Jahre 2013 verstorbenen Kabarettautors Peter Ensikat.Peter Ensikat zählte zweifelsohne zu den erfolgreichsten Vertretern seiner Zunft im deutschsprachigen Raum. In einer Hommage gedenken die Buchautorin, Schauspielerin und ehemalige „DISTEL“-Kabarettistin Bastienne Voss sowie der Schauspieler Wolfgang Winkler, besonders  bekannt als Hauptkommissar Schmücke aus dem „Polizeiruf 110“,  an den 2013 leider viel zu früh verstorbenen genialen Kabarettautor. Ensikat entlarvte stets augenzwinkernd in seinen Satiren die Absurdität unserer Welt. Dabei war es ihm egal, ob es um große Politik oder um alltägliche Beziehungsprobleme geht. Seine kabarettistischen Glanzstücke sind in der Gegenwart zum Teil von erschreckender Aktualität.

März 2018:

08.03.2018, 15 Uhr: Kaffeenachmittag zum Frauentag
09.03.2018, 17 Uhr: Wildauer Preisrommé
10.03.2018, 14 Uhr: Ausstellungseröffnung Fotogruppe Blende
17.03.2018, 10 Uhr: Frühjahrswanderung mit Förster Lutz Hamann
 

Bei Interesse an den Veranstaltungen rufen Sie unter der Tel. (03 33 63) 52 03 80 78 zur Reservierung und weiteren Fragen an. 

Café & Restaurant Kunst & Rad
Wildau 3
16244 Schorfheide OT Eichhorst 
www.kunst-und-rad.de

 

 

 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top