Sie befinden sich hier: News und Veranstaltungen > News
Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

bedeckt

bedeckt

Heute Wind | Regen
min -1°C
max 4°C
Stärke: 4Bft
aus Südwest
Regen40%

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen
>

17. - 26. Januar, Das Barnimer Land auf der Internationalen Grünen Woche unter dem Funkturm in Berlin

Das erste Messewochenende auf derdiesjährigen Internationalen Grünen Woche unterm Funkturm in Berlin liegt hinter uns.
Heute ist noch einmal die Eberswalder Feinbäckerei Märkisch Edel bei uns am Stand, hat unter anderem den Eberswalder Spritzkuchen dabei und zeigt wie der Barnim schmeckt. Wir informieren was es im Barnimer Land zu entdecken gibt!

mehr über 17. - 26. Januar, Das Barnimer Land auf der Internationalen Grünen Woche unter dem Funkturm in Berlin lesen und kommentieren »

 
>

Sonntag, 26. Januar, Podiumsdiskussion im Biesenthaler Kulturbahnhof

Start der Podiumsdiskussion ist 16 Uhr mit dem Thema: Nachwendekinder und Ostdeutsche Identität - Was beschäftigt eigentlich die Personen, die nach der Wiedervereinigung geboren wurden. 

mehr über Sonntag, 26. Januar, Podiumsdiskussion im Biesenthaler Kulturbahnhof lesen und kommentieren »

 
>

bis 01.März, Ausstellung „Welcome to Janta Island!“

Phillip Janta, 1980 geboren, studierte von 2001 bis 2008 Typografie und Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seitdem lebt er auf einer Insel, die er selber „Janta-Island“ nennt und arbeitet dort als Illustrator, Grafiker und Siebdrucker. Bilder von einem abgeschiedenen Ort voller Ruhe, Wärme und Abenteuer.

 

mehr über bis 01.März, Ausstellung „Welcome to Janta Island!“ lesen und kommentieren »

 
>

Neuerscheinung: Reisemagazin Barnimer Land 2020-2021

Das aktuelle Reisemagazin 2020-2021 mit vielen Tipps und Informationen rund um das Thema "Urlaub im Barnimer Land" können Sie ab sofort bestellen und steht Ihnen gleichzeitig als Download zur Verfügung.

mehr über Neuerscheinung: Reisemagazin Barnimer Land 2020-2021 lesen und kommentieren »

 
>

Aktion Winterliches Brandenburg 2019/2020 auch im Barnimer Land

4 Hotels im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin gelegen, beteiligen sich vom 1. November bis 23. Dezember 2019 und vom 2. Januar bis 5. April 2020 an der Aktion "Winterliches Brandenburg".

mehr über Aktion Winterliches Brandenburg 2019/2020 auch im Barnimer Land lesen und kommentieren »

 
>

Radweg Wullwinkel-Biesenthal an der L200 offiziell freigegeben

Der jetzt fertig gestellte ca. 3 km lange Abschnitt bildet den Lückenschluss des Geh- und Radweges zwischen Bernau bei Berlin und Biesenthal.

mehr über Radweg Wullwinkel-Biesenthal an der L200 offiziell freigegeben lesen und kommentieren »

 
>

Fischerstube Stolzenhagen als Qualitätsgastgeber für Wanderer ausgezeichnet

Die Fischerstube in Stolzenhagen (Wandlitz) wurde für ihr wanderfreundliches Angebot im Rahmen der Kampagne des Deutschen Wanderverbandes zum Qualitätsgastgeber-Gastronomie ausgezeichnet.

mehr über Fischerstube Stolzenhagen als Qualitätsgastgeber für Wanderer ausgezeichnet lesen und kommentieren »

 
>

Unser Tipp: rbb Dokumentation "Bilderbuch. Der Barnim"

45 min Barnim kompakt: Tauchen Sie mit der rbb Dokumentaion in eine Landschaft mit stattlichen Hügeln, mächtigen Tälern und unzähligen Seen, umsäumt von Buchenwäldern, die zum Weltnaturerbe gehören. Ein Kleinod, das überrascht.

mehr über Unser Tipp: rbb Dokumentation "Bilderbuch. Der Barnim" lesen und kommentieren »

 
| 1 | 2 |  Letzte Seite
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top