Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min 16°C
max 29°C
Stärke: 3Bft
aus West
Regen20%
>
Samstag, 28.09.2019

Wolf Spillner: Mit dem Paddelboot durch Jakutien

Wolf Spillner: Mit dem Paddelboot durch Jakutien

Wolf Spillner, Foto: Wolf Spillner

Der Naturfotograf und Buchautor Wolf Spillner hat sich auf die lange Reise nach Sibirien begeben und dort mit dem Kanu den Olonjek in der Republik Jakutien/Sacha befahren. Er war zusammen mit dem Geologen Walter Dick und dreizehn anderen Paddlern unterwegs. Der Autor kam mit einer Fülle atemberaubender Fotos von dieser Reise zurück. Er berichtet in seinem Vortrag von Begegnungen im Schein der Mitternachtssonne mit Wolf, Elch und Ren, mit Schwalbenschwänzen, Steinadlern und Azurjungfern. Wolf Spillner vermittelt Eindrücke von einer durch den Dauerfrostboden geprägten Landschaft mit einer kurzen, aber phantastischen Vegetationsperiode. Er gibt Einblicke in eine Region, die sich seit Jahrtausenden in ständiger Veränderung befindet, die bislang jedoch vom Menschen nie direkt beeinflusst wurde. Wolf Spillner, Jahrgang 1936, arbeitete zunächst als Journalist, betrieb später ornithologische Studien und gilt als einer der profiliertesten Naturfotografen der DDR.

6,00 EUR

 
>
Veranstaltungsort: Friedrich-Wolf-Gedenkstätte Lehnitz
Veranstalter: Arbeitskreis LITERATUR UM WELT im FÖN e.V.
Ansprechpartner: Jutta Schölzel
Alter Kiefernweg 5
16515 Lehnitz
Tel: +49 (0)170-2014652
Web: http://foenwelt.de
E-Mail: foenpotsdam@gmail.com

Diese Veranstaltung wurde am 08.07.2019, um 10:32 Uhr erstellt.

* Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter!

 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top