Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min 4°C
max 12°C
Stärke: 3Bft
aus Ost
Regen20%

Ausklang der Tourismussaison im Barnimer Land

Ausklang der Tourismussaison im Barnimer Land

Am 14. Oktober 2009 folgten zahlreiche Tourismusanbieter der Einladung der WITO Barnim zum Ausklang der Barnimer Tourismussaison.

Der Chef der WITO, Rüdiger Thunemann, eröffnete die Gesprächsrunde mit einem Resumée über die diesjährige Saison und konnte trotz der Krise erfreuliche Nachrichten übermitteln. Die Mehrheit der Touristiker war sich laut einer kleinen Umfrage einig, dass diese Saison gut verlief. Viele Barnim-Besucher kommen nach wie vor aus Berlin und Brandenburg. Durh die unermütliche Arbeit der Touristiker und ihren tollen Angeboten sind die Touristen aus den verschiedensten Ländern vertreten.

Auch Landrad Bodo Ihrke bestätigte den guten Verlauf des Sommerzeitraumes. Fremdenverkehr und Gastgewerbe hätten in den vergangenen Jahren eine erfreuliche Entwicklung genommen. Obwohl es für einige Anbieter durch diverse Straßebaumaßnahmen und fehlender Finanzen nicht immer so leicht war, sei die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Stabilisierung der touristischen Betriebe gut gelungen.

Nach den offiziellen Reden kam es zu einer lockeren Gesprächsrunde mit Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen unter den Touristikern. Als besonderen Abschluss gab es eine private Zooführung bei Nacht mit Herrn Dr. Bernd Hensch, dem Direktor des ZOOs Eberswalde. Mit neuen Ideen und Kontakten ging es dann für alle Touristiker wieder an die gewohnte Arbeit, um auch im nächsten Jahr den Gästen das Barnimer Land so erlebnisreich wie möglich zu machen. (Redaktion: Juliane Pagel)

Hinweis: Eine Veröffentlichung der Fotos ist möglich nach vorherige Absprache mit der WITO Barnim.

 
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top