Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

regenschauer_n

regenschauer_n

Heute Wind | Regen
min 0°C
max 7°C
Stärke: 5Bft
aus Süd
Regen70%

Infotour „Perlen im Stadtgebiet Werneuchen"

Infotour „Perlen im Stadtgebiet Werneuchen"

Die Infotour durch das Stadtgebiet Werneuchen am 24. Juni 2009 war ein großer Erfolg. Der Bürgermeister Herr Horn, Frau Schimmelpfennig von der Stadtverwaltung und die Stadtführerin Frau Jutta Lehmann zeigten uns die „Perlen im Stadtgebiet Werneuchen". Ob Flugplatz, Heimatstube, Pilzhof, Wanderung oder Wasserbüffel, viel Informatives, teilweise kaum Bekanntes aber für unsere Gäste im Barnim Interessantes wurde an diesem Tag geboten.

Für tierisch gute Laune sorgten die Bewohner der Wildfarm in Werneuchen sowie die Pferde- und die Wasserbüffelherde der Familie Moor in Hirschfelde. Abwechslung bot sich uns beim Rundgang im Hanger des Schützenvereins mit Herrn Thürling. Natur pur genossen wir beim Ausblick vom Strand des Country Campingplatzes der Familie Voss. Sportliche Tourteilnehmer versuchten sich mit viel Spaß und Begeisterung auf der Minigolfanlage in Tiefensee. Viele lustige Geschichten berichtete uns Herr Salzborn auf dem Seehof Krummensee. Lehrreich wurde es auf dem Pilzhof in Krummensee, wo uns Frau Schulz Wissenswertes zur Kultur, Herkunft und Wirkung des Shii-take Pilzes erzählte.

Für das leibliche Wohl sorgten das jüngst renovierte Restaurant Spitzkrug in Tiefensee und das Team des Steinmetzbetriebes Bodo Fischer. Nach dem Besuch der geschichtsträchtigen Kirche im Ortsteil Krummensee endete hier unsere spannende Rundreise bei Kaffee und Kuchen im Ambiente der rustikalen Hofscheune.

Ein Dankeschön an alle Beteiligten für viel Spaß, Wissenswertes und viele nette Kontakte. Herrn Dr. Lehmann danken wir für die fotografische Begleitung der Tour. Die Bilder stehen für Veröffentlichungen zur Verfügung. Bei Nutzung der Fotos bitte als Quelle Dr. K. Lehmann angeben. (Redaktion: Tourismusteam der WITO Barnim)

Die nächste Infotour findet am 04. November 2009 statt.

 
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top