Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

bedeckt

bedeckt

Heute Wind | Regen
min 13°C
max 20°C
Stärke: 3Bft
aus Nordwest
Regen40%

3. Brandenburgtag in Berlin-Spandau am 30. April 2011

3. Brandenburgtag in Berlin-Spandau am 30. April 2011

Der Berliner Stadtteil Spandau ist sicher vielen durch seinen alljährlichen attraktiven Weihnachtsmarkt bekannt. Dabei finden dort über das ganze Jahr verteilt noch viele andere interessante Veranstaltungen statt.

Am Samstag, den 30. April fand nun bereits der 3. Brandenburg-Tag statt. Ca. 40, vorwiegend touristische Aussteller aus dem ganzen Land Brandenburg präsentierten sich dort mit ihren Angeboten.

Das erste Mal war auch die Stadt Eberswalde vertreten, die sich dort an einem gemeinsamen Stand mit der WITO Barnim vorstellte.

Mit im Gepäck der Stadt Eberswalde waren neben der Image-Broschüre der Stadt, auch die neuen Flyer, wie zum Beispiel die „Eberswalder Leuchttürme“, ein Faltblatt, das von den sehr interessierten Berlinern gerne mitgenommen wurde.

Ebenso kann den Spandauern eine erstaunlich gute Kenntnis der Region bescheinigt werden – so gab es viele Fragen zum Zoo, zum Gelände der Landesgartenschau 2002 und auch zum O-Bus.

Die Berliner gehen aktiv durch das Leben. So wurden besonders die Themen Radfahren und Wandern nachgefragt.

Die WITO Barnim konnte mit dem Reisemagazin 2011, den beiden Broschüren Erlebnis Barnim – „Aktiv in der Natur“ und „ Wandern & Museen“ - und dem Veranstaltungskalender den Gästen tolle Anregungen für Ihren nächsten Urlaub im Barnimer Land mit nach Hause geben.
Besonders häufige Fragen und Wünsche gab es zu den Themen Radfahren und Wandern. Die Berliner fahren gern mit dem Zug in das Barnimer Land und erkunden die Region aktiv per Pedale, Paddel und zu Fuß. Auch der Flyer zur Veranstaltung am 14. und 15. Mai 2011 – „48 Stunden Werbellinsee“ wurde mit großer Erwartung zur Kenntnis genommen, sodass sich der ein oder andere Berliner an diesem Wochenende sicher gern die Region um den Werbellinsee anschauen wird.

Für den lukullischen Geschmack aus Eberswalde sorgte übrigens ein Verkaufsstand der Eberswalder Wurst GmbH – deren Bratwurst sogar an unserem Stand noch von den Berlinern gelobt wurde.

Die zahlreichen Gespräche mit den Berlinern hinterließen auf jeden Fall den guten Eindruck, sie in den kommenden Wochen als Gast in unserer Region begrüßen zu dürfen.

Mehr kann man sich eigentlich von solch einer Veranstaltung nicht wünschen – sie ist für das nächste Jahr schon im Kalender vornotiert.

Dr. R. Schliebenow
Amt für Wirtschaftsförderung und Tourismus
&
Tourismusbereich der
WITO Barnim

 
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top