Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min 4°C
max 12°C
Stärke: 3Bft
aus Ost
Regen20%

"48 Stunden Werbellinsee"

"48 Stunden Werbellinsee"

Vom 14. bis zum 15. Mai 2011 fand das Event „48 Stunden Werbellinsee" statt. Der Einladung, an diesem Wochenende kostenlos mit der Touristenbuslinie 917 die Region rund um den Werbellinsee zu entdecken, waren rund 1.000 Gäste gefolgt. Dabei nutzten auch einige Besucher das Angebot, die eigenen Fahrräder mit auf dem Fahrradhänger des Busses zu nehmen und die Region um den See dann mit dem Rad zu erkunden.

Die Gäste wurden am Eberswalder Hauptbahnhof durch einen Gemeinschaftsstand der Gemeinde Schorfheide, des Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg und der WITO Barnim, sowie am Kaiserbahnhof in Joachimsthal mit einem Informationsstand des Amtes Joachimsthal begrüßt. Hier gab es weitere Informationen zur Region und den touristischen Angeboten.

Direkt am Werbellinsee wurde sowohl für das leibliche als auch für das kulturelle und erlebnisreiche Wohl gesorgt. Im Jagdschloss Hubertusstock gab es tolle Führungen zu erleben; direkt am See auf dem Campingplatz „Am Spring" wurde zu späterer Stunde ein Freiluftkino aufgebaut, vom BIORAMA-Projekt hatte man eine tolle Aussicht auf die umliegende Landschaft und in den Restaurants und Gaststätten gab es regionale Köstlichkeiten.

Passionierte Wanderer nahmen gern die vielen Möglichkeiten an, die Region zu Fuß zu entdecken. Ob ein Besuch der Ausstellung in der Fischerei Werbellinsee oder des Informationsstandes des Nationalen Geoparks „Eiszeitland am Oderrand", eine Führung vom Kaiserpaar persönlich durch den Kaiserbahnhof oder eine Bootsfahrt auf dem See - das Wochenende wurde von den Besuchern genutzt, die Region und ihre Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen.

WITO Barnim

 
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top