Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

regenschauer

regenschauer

Heute Wind | Regen
min 18°C
max 27°C
Stärke: 3Bft
aus West
Regen70%

6. Erlebnismesse "Mensch und Gesundheit"

6. Erlebnismesse "Mensch und Gesundheit"

Am 21. und 22. Mai 2011 fand im Familiengarten Eberswalde nun schon zum sechsten Mal die Erlebnismesse „Mensch und Gesundheit" statt.
Das ganze Gelände der ehemaligen Landesgartenschau 2002 verwandelte sich in ein buntes Treiben. Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Pflege, Wellness, Wohnen und Hobby waren vertreten und boten den Besuchern ein vielfältiges, aktives Programm.

Der Gemeinschaftsstand der WITO Barnim und des Netzwerkes Gesund und Kommunikation e.V. (GesuKom) zeigte, dass die Bereiche Tourismus und Gesundheit gut miteinander kombinierbar sind.

Die Mitarbeiter der WITO Barnim informierten die interessierten Besucher über Möglichkeiten zum Radfahren, Wandern und Paddeln. Mit dem Hinweis auf ein baldiges Erscheinen der neuen Broschüre Erlebnis Barnim „Badeseen und Wassersport" kamen unter anderem die Broschüren Erlebnis Barnim „Aktiv in der Natur" und „Wandern und Museen" in die schon gefüllten Stofftaschen der Besucher. Auch der Veranstaltungskalender mit den rund 1000 Veranstaltungen und das Reisemagazin 2011 wurden gern genommen.

Für alle aktiven Sportler oder Hobbyradfahrer gab es am Morgen, des 21. Mai, den Startschuss zur diesjährigen Tigerradtour. Zahlreiche blau-weiß gekleidete Radler fuhren vom Familiengarten Eberswalde Richtung Stadtzentrum und weiter bis zum jeweiligen Zielpunkt der Touren.

Die Messe „Mensch und Gesundheit" machte deutlich, dass es in der heutigen Zeit viele Möglichkeiten gibt Krankheiten früh zu erkennen und gegen diese anzukämpfen. Jedoch ist eine aktive Lebensweise unerlässlich. Das Barnimer Land bietet ideale Voraussetzungen sich aktiv zu betätigen. Also „Rauf auf´s Rad und rein in die Natur"!

 
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top