Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min 16°C
max 29°C
Stärke: 3Bft
aus West
Regen20%

Radkonferenz 2013 im Barnimer Land

Radkonferenz 2013 im Barnimer Land







Auch wenn die meisten Radurlauber nun bereits Ihre Räder in die wohlverdiente Winterruhe entlassen haben, eine neue Radsaison wird es auch 2014 geben. Damit sich Touristiker auf diese Saison vorbereiten können, wurde am 12. November 2013 zur Radkonferenz ins Ringhotel Schorfheide eingeladen.

Herr Dirk Wetzel, von der TMB - Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, gab den Touristikern einen Einblick in die diesjährigen Zahlen der Radverkehrsanalyse. Neben den Statistiken zu Radurlaubern, Radwanderern und Radausflüglern wurde das neue Knotenpunktsystem vorgestellt. Die Reiseregion Prignitz, vertreten durch den Geschäftsführer vom Tourismusverband Prignitz e.V. Herr Uwe Neumann, ist Vorreiterregion und konnte den anwesenden Touristikern die bereits erprobten Vorteile des Systems in seiner Reiseregion darstellen.

Ab Dezember 2013 wird es auch im Barnimer Land das Knotenpunktsystem geben. Durchgeführt und vorgestellt wurde das Projekt durch den Landkreis Barnim, Frau Christiane Meyer und dem Büro für Tourismus und Radverkehr RADSCHLAG, Frau Mandy Schwalbe-Rosenow.

Das Projekt "Radweg Rund um Berlin" vorgestellt von Herrn Torsten Jeran, Vorsitzender des Regionalparks Barnimer Feldmark e.V. führt die Touristen durch die acht Regionalparks rund um die Hauptstadt. Wie das Projekt erarbeitet und realisiert wurde und vor allem was in 2014 noch passiert konnte anschaulich dargestellt werden.

 

Downloads

Downloads

Präsentation Radverkehrsanalyse 2013
(5,04 MB)

Präsentation Knotenpunktwegweisung Prignitz
(6,27 MB)

Präsentation Knotenpunktwegweisung Barnimer Land
(2,99 MB)

Präsentation Radweg Rund um Berlin
(1,42 MB)

 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top