Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min 16°C
max 29°C
Stärke: 3Bft
aus West
Regen20%

Informationstour 24.9.2014 Eberswalde-Finowkanal

Informationstour 24.9.2014 Eberswalde-Finowkanal

Info-Tour „Eberswalde und der Finowkanal“ am 24.09.2014

Endlich war es wieder soweit: Treffpunkt 9:00 Uhr am Museum Eberswalde.

Alle erschienen pünktlich zu einer weiteren schönen Info-Tour der WITO Barnim, die folgende Highlights beinhaltete:

 

  • Führung durch das Museum
  • Erklärung zur Stadtpromenade mit kleinem Spaziergang am Finowkanal
  • Vorstellung des Kanuverleihs durch Herrn Kroel
  • Busfahrt durch die schöne Barnimer Landschaft zur Marina Eisvogel
  • Bootstour auf dem Finowkanal mit der Schippelschute:
    „Kennenlernen der Schleusentätigkeiten und des Finowkanals“
  • Vorstellung des Kanuverleihs Finowfurt
  • Informationen über den Familiengartens durch Frau Müller

Um 9:15 hat die Info-Tour mit einer interessanten Führung durch das Eberswalder Museum begonnen. Unsere beiden kundigen Museumsführerinnen, Frau Schönfelder und Frau Pagel legten uns sehr anschaulich die Geschichte Eberswalde nahe.

Um 10:15 ging es, mit einer Darstellung der neuen Stadtpromenade durch Frau Bergelt weiter. Ein kleiner Spaziergang entlang der Uferpromenade des Finowkanals führte uns um weiter zu dem Kanuverleih von Herrn Kroel.

Um 11:00 Uhr wartete der Bus der Barnimer Busgesellschaft, um uns zur Marina Eisvogel zu fahren. Frau Schippel stellte uns die Marina Eisvogel vor und geleitete uns dann auf die Schippelschute!

12:00 hieß es dann Leinen los….

Mit einem deftigen Mittagessen und Gesang ging es durch die Schleuse Grafenbrück. Ein beeindruckendes Erlebnis. Herr Ritter nahm sich dann die Zeit um ein paar interessante Fakten über den Finowkanal uns darzulegen.

Um 14:00 Uhr ging es zum Kanuverleih Finowfurt, der uns ebenfalls von Frau Schippel vorgestellt wurde.

Danach erwartete uns wieder der Bus, um uns zu unserem letzten Highlight der Tour zu bringen.

Es ging zum Familiengarten Eberswalde. Dort wurden wir bereits mit traditionellen Eberswalder Spritzkuchen erwartet. Nach einer kleinen Stärkung und Informationen über den Familien Garten -durch Frau Müller- durften wir einen Rundgang über die Anlage machen.

Um 16:30, nach vielen wunderschönen informativen Gesprächen und Eindrücken hieß es dann „alles hat ein Ende“.

Wir, das WITO Barnim Tourismusteam bedanken uns bei den Verantwortlichen, die uns so wunderbar durch den Tag geführt haben. Wir hoffen, dass es für alle Teilnehmer ein genauso erlebnisreicher Tag war, wie für uns!

DANKE


(Bild: 1/13)

(Bild: 2/13)

(Bild: 3/13)

(Bild: 4/13)

(Bild: 5/13)

(Bild: 6/13)

(Bild: 7/13)

(Bild: 8/13)

(Bild: 9/13)

(Bild: 10/13)

(Bild: 11/13)

(Bild: 12/13)

(Bild: 13/13)
 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top