Schriftgröße: A|A|A
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 
Wetter im Barnim

Wetter im Barnim

wolkig_n

wolkig_n

Heute Wind | Regen
min 11°C
max 21°C
Stärke: 4Bft
aus Südwest
Regen20%

Kanu-Mondscheintour

Kanu-Mondscheintour

Kanu Verleih Oderberg

Start: Bollwerk am Landgraben, Bad Freienwalde

Ziel: auf dem Freienwalder Landgraben und der Alten Oder nach Oderberg 

Dauer: 4 - 5 Stunden

Mondscheintouren mit dem Kanu auf der Alten Oder haben einen ganz besonderen Reiz. Sonnenuntergang, vielleicht ein Biber oder ein Graureiher, ein sternklarer Himmel, manchmal auch ein „Schöner Mond“ hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Nach einer kurzen Einweisung startet die Tor in Bad Freienwalde am Landgraben. In relativ kurzer Zeit ist jeder in der Lage das Kanu zu steuern. Entlang der Kanustrecke gibt es unterschiedlichen Bewuchs, hohe Bäume, Schilfgürtel, Seerosen. Auf der Hälfte der Strecke gibt es ein Picknick mit leckeren Sachen aus der Region. Langsam wird es dunkel und wir setzen unsere Tour mit Laternen fort. In der Dunkelheit nehmen wir Geräusche in der Natur anders wahr, als bei Tageslicht. An der alten Wolfslochbrücke erreichen wir die Alte Oder und fahren nun mit einer ganz leichten Strömung in Richtung Oderberg. Ungefähr an der Bralitzer Brücke lassen wir uns als „ Großes Floß“ eine Weile treiben. Dann geht es weiter nach Oderberg, wo schon ein Lagerfeuer mit „Gute Nacht Schluck“ auf die Mondscheinfahrer wartet. Am Lagerfeuer und die beleuchtete Kirche von Oderberg im Blick, lassen wir das erlebte auf uns wirken und stellen fest, dass es in unserer näheren Umgebung noch jede Menge zu entdecken gibt.

 

Von Mai bis September jeden Freitag und Samstag: 18:30 Uhr

Preis p. Person : 25,-€ incl. Picknick und Rücktransport   

Voranmeldung ist nötig!  

Kontakt:
Kanu Verleih Oderberg
Hermann-Seidel-Straße 62
16248 Oderberg
E-Mail: info@kanu-oderberg.de
Web: www.kanu-oderberg.de
Telefon: (01 74) 5 31 54 52

 
  • merkzettel
  • print
  • back
  • top