Offene Ateliers - Ateliergemeinschaft Steinwerk
- 02. Mai 2026
- 14:00 – 18:00 Uhr
- STEINWERK
- Ausstellung, Führung / Besichtigung
Das historische Anwesen mit dem zentralen Backsteingebäude, in dem sich die Ateliers befinden, wurde 1910 als Seidenweberei gegründet. Seit 2004 wird es von Anne Schulz als Bildhauer- und Steinmetzwerkstatt geführt.
Heute werden Skulpturen, Steinmöbel, Wasserspiele und individuelle Grabsteine aus überwiegend regionalen Steinen frei oder nach Wünschen der Auftraggeber hergestellt.
Sie sind auf dem Ausstellungsgelände zu besichtigen.
Viele der Arbeiten findet man in Biesenthal und im Barnimer Umland. Produziert wird mit Strom aus eigener Photovoltaikanlage und überwiegend regionalen Steinen.
Die alte Fabrik dient heute als Werkstatt- und Ateliergemeinschaft mit mehreren anderen KünstlerInnen, wie Emerita Pansowova und Wolf Hamm . Schwerpunkte sind Bildhauerei und Malerei.
Veranstalterin: Anne Schulz - Steinwerk Ateliergemeinschaft
Angebot Führtung: Samstag 16 Uhr und Sonntag 15 Uhr
Veranstaltungsort
STEINWERK
Lanker Straße 5
16359 Biesenthal
Telefon: +49 170 1837255
E-Mail: info@steinwerk-biesenthal.de
Web: www.steinwerk-biesenthal.de
Kontakt
Steinwerk
Kulturamt
Lanker Straße 5
16359 Biesenthjasl
Telefon: +49 0170 1837255
E-Mail: info@steinwerk-biesenthal.de
Web: www.steinwerk-biesenthal.de
Preise
kostenfrei: ja
Eintritt frei
zeit
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.