Ins Blaue hinein. Cyanotypie
- 19. September 2025
- 17:00 – 20:00 Uhr
- NUR EIN MÜ.
- Workshop / Seminar
In diesem Workshop widmen wir uns der Technik der Cyanotypie.
Wir freuen uns mit Euch auf den künstlerischen Einsatz von Fotochemie sowie UV-Licht auf Aquarellpapier. Ihr entlockt Euren Fotos, die in ein Negativbild mit Röntgenblick umgewandelt werden, eine ganz neue Ästhetik mit Aha-Effekt.
Mit dieser historischen Fototechnik könnt Ihr neben Fotografien auch mit Papieren und Naturmaterialien kreativ sein. Die Cyanotypie ist eine Bildtransfermöglichkeit für vielerlei Ursprungsmaterialien. Lasst Euch vom Blaudruck beeindrucken.
--
Mit nach Hause nehmt Ihr das Wissen um die Grundlagen der Cyanotypie, viele kreative Blaudrucke und natürlich auch ein i-Tüpfelchen, welches wir uns noch als Überraschung vorbehalten.
Durch den Workshop begleitet Euch Thomas Veit Kentzler. Er ist Kunstlehrer am barnim-gymnasium bernau, verfügt über umfangreiche Kenntnisse in dieser Technik und ist durch sein strahlendes Wesen schon wahre Inspiration.
Veranstaltungsort
NUR EIN MÜ.
Schönower Straße 82-84
16341 Panketal
Telefon: +49 (0) 30 930 24 664
Web: www.nureinmue.de
Kontakt
Jenny Trojak
Telefon: +49 (0) 30 930 24 664
Web: www.nureinmue.de
Preise
79 Euro, inkl. gesetzt. MwSt., alle Materialien, Snacks und einen i-Tüpfelchen.
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.